Gestern und heute

Gestern und heute

Holger und Thomas Siedler im ersten Ü-Wagen
Thomas Siedler mit Vater Holger Siedler im ersten Ü-Wagen, 1982

Das Servicecenter Siedler ist ein Familienunternehmen in 2. Generation.

Ursprünglich gründete Holger Siedler den Reparaturservice im Jahre 1985 als Meisterwerkstatt für AKAI und Onkyo Consumer-Elektronik. Bedingt durch seinen Zweitberuf als Tonmeister entwickelte die Werkstatt sich zunehmend in Richtung Studiotechnik und so änderte sich der Aufgabebereich bis Ende der 1990er Jahre.

Das Servicecenter spezialisierte sich nun auf Marken wie Alesis, Numark, ION Audio und allem was im Studioalltag reparatursanfällig wurde.

Thomas Siedler, Inhaber Servicecenter Siedler
Thomas Siedler, Inhaber

Thomas Siedler genoss seine Ausbildung zum Radio- und Fersehtechniker im väterlichen Betrieb. Nach der Ausbildung übernahm Thomas den Posten als Servicemanager im Alesis Studiosound Vertrieb und sammelte dort Erfahrung im Bereich Werkstattleitung, Distributoren Support und Training von externen Partnerwerkstätten.

Im Jahr 2008 übernahm Thomas den Betrieb seines Vaters und baute ihn kontinuierlich mit weiteren Marken aus.
Mittlerweile arbeitet das Servicecenter Siedler für 17 Marken aus der MI-Branche als Vertragsservicepartner in Deutschland und zum Teil europaweit.

Dank des aktiven Tonstudiobetriebs von Holger Siedler und der Servicewerkstatt mit Thomas Siedler bildet sich hier ein ausgezeichnetes Team mit Fachwissen in vielen Bereichen.