Fragen und Antworten

Häufige Fragen

Wie lange dauert eine Reparatur?

Im Durchschnitt eine Woche. Ausnahmen entstehen durch langwierige Ersatzteilbeschaffung oder durch versteckte Zeitfehler. In diesen Fällen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die entstehenden Verzögerungen abzuklären.

Reparieren Sie auch andere Marken?

Wir sind autorisierte Servicewerkstatt für die hier angegebenen Hersteller. Andere Marken reparieren wir natürlich ebenfalls! Es kann jedoch vorkommen, dass die Beschaffung von originalen Ersatzteilen und die Suche nach Serviceunterlagen nötig ist, was den Reparaturablauf verzögern kann.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte. Meist können wir das im Vorfeld schon sehr gut einschätzen.

Mein Gerät hat den Fehler „XY“. Was kostet die Reparatur?

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Techniker erst das Gerät begutachten sollten, bevor sie verbindliche Reparaturpreise festlegen. Dadurch ist eine sichere und zuverlässige Fehlerdiagnose möglich, die eine anschließende Gewährleistung dem Kunden gegenüber einschließt.

Wir arbeiten nach Zeitaufwand, mit fairen Stundenpreisen und nicht nach Produktpauschalen. Auch ein teures Gerät kann einen kleinen Fehler haben und muss demnach nicht mit teuren Reparaturpauschalen berechnet werden.

Was tun bei einem Transportschaden?

Einen Transportschaden müssen Sie uns innerhalb von 48 Stunden schriftlich per E-Mail an melden. Bitte halten Sie unsere Lieferscheinnummer bereit. Wir werden dann alle weiteren Schritte veranlassen.

Wichtig: Dokumentieren Sie den Transportschaden mit Fotos (z.B. sichtbare Schäden an der Verpackung). Lassen Sie sich den offensichtlichen Transportschaden ggf. auch von dem Lieferanten bestätigen.